Maike & Stefan Bischof
Maike und Steffen Bischof füllen die WeinZeit in der Vinothek Bingen seit April 2013 mit Leben aus. Beide mit einem WinzerGen ihrer Vorfahren ausgestattet, leben „Wein“.

Maike hat bereits in jungen Jahren in verschiedenen Weingütern und Weinstuben „gejobt“. Diverse Praktika im In- und Ausland dienten als Grundlage für das Studium der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim. Sie vermittelt ihren WeinSpaß und WeinLeidenschaft im Service und in ihren WeinSensorikSeminaren.

Steffen „sollte als Kind schon im Weinberg arbeiten“, was mir damals keinen Spaß machte. Auf dem Umweg als Dipl. Grafik-Designer, später spezialisiert als Etikettengestalter, kam ich wieder zur WeinLeidenschaft, den Weinbergen und der KellerRuhe.

Wir bewirtschaften als „Hobby“ die gemeinsamen 3 Hektar Rebfläche in Bingen, Büdesheim und Langenlonsheim an der Nahe, bauen die dort erzeugten Weine im WeinGut in der Marschallgasse aus und möchten mit unseren Unternehmungen ein GesamtKunstWerk schaffen aus Genuss, Wein, Speisen, Kunst und Kultur.
Steffen & Maike Bischof
ÖFFNUNGSZEITEN (GANZJÄHRIG GEÖFFNET):
Sommer (Mai – September)
Dienstag bis Sonntag ab 11.00 Uhr
Ruhetag: Montag
Winter (Oktober – April)
Mittwoch bis Freitag ab 16.00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr
Ruhetage: Montag und Dienstag
Reservierungstelefon:
0 67 21 - 3 09 89 92

Wir freuen uns auf Sie!
Slow Food - SooNahe