Philosophie

Das Team der Vinothek Bingen und ich als Inhaber freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Meine Philosophie ist durch Klarheit und Einfachheit definiert. Ich möchte mir Zeit nehmen meine Gäste zu begeistern und kulinarisch zu verwöhnen.

Für mich steht es außer Frage frisch und saisonal zu kochen. Die besten und frischen Produkte haben ihre Jahreszeit und an diese halte ich mich.

Diese Arbeitsweise habe ich während meiner Ausbildung im Favorite Parkhotel in Mainz erlernt und gelebt. Mit dem Absolvieren des Meisterbriefs ist mir dies in Leib und Seele übergegangen.

Mein Motto war damals schon „Hauptsache geil“.

Unter diesem Motto habe ich in den letzten fünf Jahren im Schlösschen am Mäuseturm gekocht und den Fokus verfolgt, mit insgesamt 60 durchgeführten Weinproben die Weine und die Philosophie der Winzer in Verbindung mit
meinen Gerichten zu unterstützen.

Diesen Weg möchte ich nun in der Vinothek weiter mit Ihnen, als meine Gäste, weitergehen und ich freue mich auf tolle Stunden am schönsten Fleckchen vom oberen Mittelrhein.

Die Weine der 6 Vinotheken Winzer komplettieren mein Konzept und mit den monatlichen Weinproben der Gast Winzer erschaffen wir eine tolle Symbiose von Wein und leckerem Essen.